Versandkostenfrei ab 100,- EUR Kauf auf Rechnung Persönliche Beratung

Maya Garden Moringablatt-Tee, 50g

Für Preisinformationen bitte .
  • 4226
Diese Sorte, ist ebenso wie die anderen Teesorten von höchster Qualität und importiert von Maya... mehr
Produktinformationen "Maya Garden Moringablatt-Tee, 50g"

Diese Sorte, ist ebenso wie die anderen Teesorten von höchster Qualität und importiert von Maya Garden. Das Konzept von Maya Garden fördert traditionelles Farmen und bindet die Kleinbauern in eine Bildungsinitiative zur Schulung im ökologischem Anbau ein. Für die Moringablätter wird ein fairer Preis gezahlt, um die Lebensverhältnisse der ländlichen Bevölkerung nachhaltig zu verbessern.

Dieses Produkt ist komplett in unseren Händen. Vom Anbau und der Ernte in Nicaragua, dem Export, bis hin zur Abfüllung und Etikettierung bei uns in Main-Spessart wird alles in Eigenregie von Biosa & Maya Garden durchgeführt und mit Liebe versendet!

Nährstoffreiche Blätter
Moringablätter enthalten alle zwanzig Aminosäuren, Chlorophyll, Mineralstoffe wie vor allem Kalzium und Kalium, Spurenelemente wie vor allem Kupfer und Eisen sowie B-Vitamine, Vitamin A, C, D, E und K. Sie sind reich an Antioxidantien wie das seltene Zeatin und die für die Sehkraft wichtigen Antioxidantien Lutein und Zeaxanthin. Ihr antioxidatives Potential fällt im direkten Vergleich mit anderen Pflanzen gar nicht so sehr auf, kommt aber im lebenden System so richtig zum Tragen.

Zubereitung
Bei dem Moringablatt-Tee stellt die Ziehzeit einen essentiellen Faktor dar. Ist sie zu kurz, verfügt das gesunde Getränk noch nicht über die gewünschte Fülle an Vitaminen und anderen Nährstoffen. Ist sie allerdings auf der anderen Seite zu lang, kann der Tee schnell recht bitter schmecken. Für eine Tasse mit haushaltsüblicher Größe empfehlen sich rund fünf Minuten. Die getrockneten Blätter werden dafür schlichtweg mit Hilfe eines Löffels in das Teesieb gegeben. Für den besten Geschmack eignet sich am Besten ein gehäufter Teelöffel pro Tasse.

Einen beliebten Fehler gilt es bei der Zubereitung von Moringa Tee zu vermeiden. Bei dem Tee handelt es sich um ein Getränk mit einer großen Menge an enthaltenen Nährstoffen. Um diese Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren und damit auch die gesundheitsfördernde Wirkung aufrecht zu erhalten, ist es von höchster Bedeutung, den Tee bei angemessener Temperatur zuzubereiten. Bereits bei Temperaturen weit unter dem Siedepunkt, zum Beispiel bei 90 Grad Celsius, wird bereits ein Großteil der gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe zerstört. Am besten ist, man räumt dem ganzen noch etwas Sicherheitsabstand ein und peilt bei der Zubereitung des Tees eine Temperatur von knapp 80 Grad an.
Wem das ganze nun noch vom Geschmack her zu bitter ist, kann den Moringa Tee mit Hilfe einer Vielzahl an Lebensmitteln abschmecken. Hierfür eignen sich beispielsweise Honig, Agavendicksaft oder auch Ahornsirup. Wenn eher ein revitalisierender und frischer Charakter erwünscht ist, ist die Verfeinerung durch Zitronen- oder Limettensaft zu empfehlen.
Ebenso können Sie den Tee mit den anderen Premium-Teesorten von Maya Garden wunderbar mischen.

Herkunftsland: Nicaragua

Inhaltsstoffe: 100% Moringablatt aus dem Anbau auf Kleinstplantagen, ohne Dünger oder Zusatzstoffe

Exklusiv im Vertrieb für Maya Garden / Biosa in Deutschland

Weiterführende Links zu "Maya Garden Moringablatt-Tee, 50g"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Maya Garden Moringablatt-Tee, 50g"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen